Podcast: „Geldwäsche – Al Capone 4.0″

Die Herausforderungen an eine Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sind groß, denn Geld und Kriminalität bilden eine ganz besondere Synergie.

In unserer neuesten Podcast-Episode von For a better digital world schärfen wir den Blick auf das Thema Geldwäsche und geben Verpflichteten nach dem Geldwäschegesetz Orientierungshilfen an die Hand.

Ole Barkmann (Head of Business Development Financial Solutions, PASS) und Claudia Di Chio (Key Account Managerin, PASS) sprechen über die Hintergründe der Geldwäsche-Kriminalität, welche Rolle eine Bargeldobergrenze dabei spielt und welche neuen Ansätze sich durch den Einsatz von Kryptowährungen ergeben. Außerdem kommt zur Sprache, wie Unternehmen sich besser schützen können und welche Rolle eine KYC-Software dabei einnehmen kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Den PASS Podcast „For a better digital world“ finden Sie auch auf Spotify und Apple Podcasts.

PASS KYC Check

Der PASS KYC Check prüft die Daten einfach, unkompliziert und pragmatisch auf Basis von anerkannten und etablierten Datenquellen z.B. der EU, der UN und der USA. Geben Sie einfach den zu überprüfenden Namen in das Suchfeld ein oder laden Sie gleich mehrere Datensätze in einer Excel-Datei hoch und Sie erhalten, wie bei einer Google-Suche, wenige Sekunden später das Prüfergebnis zu den Personen angezeigt. Als Nachweis, dass sie Ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen sind und eine Prüfung vorgenommen haben, können Sie sich das Prüfungsergebnis bequem als PDF-Dokument ausgeben lassen. Ebenso einfach wie die Bedienung des PASS KYC Checks sind auch Nutzungsmodelle: Einzel- oder Sammelabfragen, Abfragen mit festem Kontingent oder auch ein Abonnement mit monatlichem Kontingent. Ihre Daten sind bei PASS in guten Händen. In unseren deutschen Bankrechenzentren verarbeiten wir für mehr als 50 Banken täglich mehrere Millionen Transaktionen und sind dabei hohen Standards wie dem Bankgeheimnis, DSGVO, BAIT, MaRisk, BSI-Grundschutz, ISO 27001 und IDW PS 951 verpflichtet.
Tipp!

Bild: Shutterstock

Schreibe einen Kommentar