Der Bedarf nach Organisation von Hardware, Software und Peripheriegeräten hat bedingt durch die Digitalisierung und neue Homeoffice-Arbeitsmodelle in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Dadurch ergeben sich ganz eigene Problematiken: Excellisten stoßen an ihre Grenzen und das Monitoring der Gerätelandschaft wird immer mehr zur Herausforderung. Doch wie lassen sich die zahlreichen Komponenten und Verträge im Unternehmen digital und übersichtlich managen?
Um gemeinsam mit der Hörerschaft des PASS Podcasts tiefer in das Thema einzusteigen, ist Maria Freund (Business Development Managerin) bei Lucas Mertsching (Communications Manager, PASS) am Mikrofon zu Gast. Bei der PASS Consulting Group ist Maria für den Vertrieb der Digital-Business-Lösungen zuständig. Im Interview spricht sie über die Integration einer IT-Inventarsoftware in Unternehmen, den Import von bestehenden Listen und das Thema Reporting.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Den PASS Podcast „For a better digital world“ finden Sie auch auf Spotify und Apple Podcasts.